Leistungen und Referenzen

8 Alben

Ausbau eines Dachgeschosses in einem denkmalgeschützten, gründerzeitlichen Altbau. Erweiterung einer bestehenden Wohnung zur Maisonette-Wohnung
10 Fotos im Album
In eine nur noch in ihren Außenmauern erhaltene Stallanlage des 19. Jahrhunderts wurde ein offenes Schwimmbad mit überdachten Nebenräumen eingebaut. Unser Büro betreut das Projekt von der Bestandsaufnahme bis Inbetriebnahme.
7 Fotos im Album
 
Einbau von drei Ferienwohnungen in ein barockes Stall- und Scheunengebäude (zuletzt als Pferdestall einer Gutsanlage genutzt). Der Wohnkubus wurde unter vollständigem Erhalt der historischen Holzkonstruktion und der unveränderten Außenwandöffnungen (Ladeluken bzw. Stallfenster und -tore) in den historischen Bestand eingebaut.
13 Fotos im Album
Umbau eines denkmalgeschützten Schulgebäudes in Berlin für die Umnutzung zum Collège Voltaire Berlin (Französische Grundschule) inkl. raumbildender Ausbau. LPH 3-8. 2011
10 Fotos im Album
 
Vollsanierung eines Gutshauses von der Ruine zum Wohngebäude
9 Fotos im Album
Umbau denkmalgeschützter historischer Remisengebäude zu einer Herberge (Gästezimmer) mit historischem Charme
11 Fotos im Album
 
Gärtnerhaus einer Gutsanlage in Brandenburg
9 Fotos im Album
Ein altes Stallgebäude wurde unter möglichst weitgehendem Erhalt der historischen Struktur mit ungewöhnlichem, oktogonalen Kreuzungspunkt der Stallgasse zu einem Ferienhaus umgebaut.
9 Fotos im Album